Vitaminshots, Give-aways auf der Label Expo.

Vitaminshot UVAFlex

08.01.2018

UVAFlex® FCM Y81 ERZIELT BESTWERTE

Ergebnisse einer aktuellen Migrationsanalyse

Ein Ausschnitt aus dem Newsletter 11.2017 der Firma Zeller+Gmelin:

Die neue UVAFlex® FCM Farbserie erfüllt und übertrifft alle aktuellen rechtlichen und regulatorischen Anforderungen. So weit so gut. Aber in unseren Laboren werden aktuelle Druckergebnisse kontinuierlich auf die Einhaltung gesetzlicher Werte kontrolliert. So auch die Folie des Vitaminshots, unseres Give-aways auf der Label Expo.

In Kooperation mit der Druckerei Mausshardt Etiketten wurden die Messeetiketten „FCM VITAMIN SHOT“ auf der neuen Omet X-Flex X4 gedruckt.

Druckgeschwindigkeit: 40 m/min

UV-Anlage: 5 Lampen, Leistung 140 W/cm / 100 %

Type: mp Hg

Die Proben wurden im Stapel trocken bei 40°C über 10 Tage unter Druckbelastung (10 kg / 600 cm²) gelagert, um so eine mögliche Durchmigration durch die Konterfolie zu simulieren. Die gesetzliche Anforderung liegt bei < 10 ppb, 50 ppb oder < SML (spezifisches Migrationslimit). 

Bei der durchgeführten Migrationsanalyse wurden bei allen eingesetzten Rohstoffen Werte erzielt, die alle um ein Vielfaches unter den gesetzlich vorgeschriebenen Limits liegen! Ein erfreuliches Ergebnis und ein Beleg für die hohe Migrationssicherheit der UVAFlex® FCM Farbserie!

Diese Ergebnisse überzeugten nicht nur Bestandskunden, sondern auch eine Vielzahl an Neukunden!